Beitragsanpassung

Liebe Mitglieder,

seit mittlerweile acht Jahren sind die Beiträge bei „der Tus“ stabil, während alles um uns herum teurer wird. Insbesondere die Kosten für Energie, Abfall, Wasser und Versicherungen haben sich seit der letzten Beitragsanpassung in 2011 deutlich erhöht. Vor diesem Hintergrund hat die Mitgliederversammlung am 28. Mai 2019 beschlossen, die Mitgliedsbeiträge zum 1. Juli 2019 um 2 EUR pro Monat anzupassen und die Beitragsordnung – insbesondere im Punkt Familienbeitrag – zu vereinfachen. Die geänderte Beitragsordnung findet Ihr hier.

Ein Hinweis zur technischen Abwicklung: Dem Beschluss entsprechend werden die Beiträge für Halbjahreszahler im zweiten Halbjahr bereits erhöht abgebucht. Bei den Jahreszahlern erfolgt in 2019 ausnahmsweise eine zweite Abbuchung in Höhe von 12 EUR für das zweite Halbjahr. Mitglieder, deren Beitrag nicht automatisch abgebucht wird („Barzahler“) werden gebeten, selbstständig 12 EUR zusätzlich zu überweisen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen weiterhin viel Freude auf und neben dem Platz am Kiesteichweg!

Dr. Volker Proffen           Michael Mattern              Ursula Friedberger

Vorsitzender                     stv. Vorsitzender              Schatzmeisterin