Jonas Adam für TT-Regionsrangliste qualifiziert

Am Samstag, 23.2.13 fand das diesjährige Bezirksranglistenturnier der Schüler statt. Im Jahrgang 2000 war der TSV Neckarau mit 3 Akteuren vertreten. Aus den 16 Teilnehmern wurden 4 Vorrundengruppen gebildet, die jeweils 2 Gruppenbesten kamen in die Zwischenrunde, und die insgesamt 5 Besten qualifizierten sich für die Regionsrangliste in 3 Wochen in Buchen.

Von unseren 3 Startern erwischte Jonas Adam die wohl leichteste Vorrundengruppe, die er souverän gewann. Daniel Cardona musste in seinem ersten Spiel einen 0:2-Satzrückstand aufholen, legte mit dem hart erkämpften Sieg aber den Grundstein für die Zwischenrunde. Chi Khang Phan haderte mit seinem Schicksal, denn er war in die schwerste Vorrundengruppe gelost worden mit 2 Spielern, die sich am Ende unter die ersten 4 des Turniers spielten. Sein sicherer Sieg im 3. Spiel änderte nichts mehr an seinem Ausscheiden.

In der Zwischenrunde gab es weitere 3 Spiele. Daniel schlug sich ordentlich, doch es gelang ihm nur noch ein Satzgewinn. Jonas startete gleich mit einem 3:0-Sieg. Im 2. Spiel konnte er mit großem Einsatz einen 0:2-Rückstand ausgleichen, unterlag aber im Entscheidungssatz mit 8:11. Im 3. Spiel verkaufte er sich etwas unter Wert, konnte aber im abschließenden Platzierungsspiel gegen den 3. aus der anderen Zwischenrundengruppe noch den 5. Platz sichern, durch den er für das nächst höhere Ranglistenturnier qualifiziert ist.

Glückwunsch, Jonas!