Herren: VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau II – TSV Neckarau II 10:0

Spieldatum: Sonntag, 29.03.2015 – 13:00 Uhr
FUSSBALL.DE - Link zum Spiel

Katastrophaler Auftritt im Derby

Viele erfreuliche Worte kann ich über das Spiel unserer zweiten Mannschaft sicherlich nicht verlieren, eigentlich gar keine. Das Spiel begann genau so, wie es Trainer D. Carpintieri unbedingt vermeiden wollte. Für ein frühes Foul von Stieger kurz vor dem Strafraum gab es nicht nur folgerichtig die Gelbe Karte, sondern auch noch einen gefährlichen Freistoß, der auch prompt direkt verwandelt wurde. Das frühe Gegentor schockte die zweite Mannschaft stark, sodass die Gastgeber den Druck ohne jegliche Gegenwehr erhöhten. Spätestens in der 17. Spielminute war das Spiel entschieden. Durch ein Stellungsfehler in der Abwehr riskierte der gelbverwarnte Stieger im Strafraum einen Zweikampf, traf dabei jedoch den Gegner. Dafür wurde er nicht nur vom Platz gestellt, sondern die Gastgeber erhöhten mit dem Foulelfmeter auf 2:0. Den restlichen Teil des Spieles erspare ich mir. Die zweite Mannschaft ging jedenfalls völlig unter und verlor, sogar in der Höhe verdient, mit 10:0.

Kader

Schäfer (TW), Knapp, M. Carpintieri, Weidner, Stieger, Erol, D’Agro, Yodmee, De Paola, Indovino, Brehm, Kabashi (ETW), Dörfl, Mikic, Tropf

Gelb/Rot: Stieger (18.min, Foulspiel)