Frauen 1: Jahresrückblick 2021

Nach langer Corona-Pause und der frühzeitig abgebrochenen letzten Saison meldete sich unserer 1. Frauenmannschaft im Jahr 2021 endlich zurück in der Oberliga.

Nachdem die bisherige Co-Trainerin Sarah Böser ihr Amt niederlegte, konnten wir Sebastiano Franzo beim TSV zurück begrüßen. Franzo, der das Team bereits in der Vergangenheit durch die Oberliga führte, steht fortan neben Trainerin Lena Trentl, die das Team mittlerweile in die vierte Saison führt, an der Seitenlinie.
Mit Alessia Fioranelli und Jolanda Bolt sind auch zwei der Neuzugänge alte Bekannte – beide durchliefen bereits Jugendteams des TSV und kehren nach ihren Stationen in der B-Juniorinnen Regional- und Bundesliga für ihr erstes Jahr im Aktivenbereich zurück an den Kiesteichweg. Zudem verstärken Chanelle Ratzel, Doriane Kandem Mabou und Kim Kiefer das Team zur neuen Saison.
Nach mittlerweile 12 absolvierten Spieltagen steht unsere Mannschaft aktuell mit 15 Punkten auf dem 8. von 14. Tabellenplätzen.
Die Tabelle bildet den Vorrundenverlauf gut ab – hinter unserer Mannschaft stehen genau die 5 Teams gegen die uns ein Sieg gelungen ist. Gegen die Mannschaften, die im Tableau vor uns rangieren hatten wir teils verdient, teils vermeidbar das Nachsehen.
Im Pokal konnten wir uns gegen unsere Ligakonkurrentinnen vom FV Niefern mit einem starken 4:0 Sieg im Achtelfinale durchsetzen.
Das Viertelfinale bestreiten wir am 26.02. beim Verbandsligisten FC Mühlhausen. Das erste Ligaspiel findet am 06.03. zuhause gegen den TV Derendingen statt. In der Rückrunde einer extrem ausgeglichenen Oberliga, geht es um jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt – in diesem befinden sich, aufgrund von potentiell 5 Abstiegsplätzen aktuell knapp 2/3 der Liga.