TT-Saison 2023/24: Einzel- und Mannschaftstitel auf neuen Tischen
Die der TT-Abteilung vom Verein dankenswerterweise in dieser Saison bereitgestellten vier neuen Tische fanden in den Mannschaftswettbewerben der 5 Erwachsenen- und 3 Nachwuchsteams gleich erfolgreiche Verwendung. So sicherte sich die 4. Mannschaft (mit 15 eingesetzten Spielerinnen und Spielern!) die Meisterschaft in der Kreisklasse C2. Die U19 schloss ihrerseits die Kreisliga-Jugend ungeschlagen auf dem ersten Platz ab. Auch bei Individualwettbewerben in der Fremde wussten unsere TUSler zu überzeugen. Hervorzuheben sind Salvatore Buttice, der den Titel „Bezirksmeister Rhein-Neckar Herren D 2023“ holte, sowie Timo Adrian Rönsch (U14) und David Nordheimer (U12), die ihre Altersklassen beim Regionsranglistenturnier Baden Nord/Ost dominierten.
Insgesamt erreichten die Mannschaften die selbst gesteckten Ziele: Die Sechserteams der 1. und 2. Mannschaft hielten nach letztjährigem Aufstieg souverän die Klasse in Kreisliga bzw. Kreisklasse A. Nur knapp die Meisterschaft in der Kreisklasse C1 verfehlte die 3. Mannschaft. Mit einem guten Platz im Mittelfeld der Kreisklasse C2 war auch die 5. Mannschaft im zweiten Jahr ihres Bestehens zufrieden. Die Mitglieder der beiden U15-Mannschaften (Kreisliga bzw. Kreisklasse A) konnten wertvolle (teilweise erste) Erfahrungen im Wettkampfbetrieb sammeln.
In der Sommerpause stehen nun wieder verschiedene vereinsinterne und externe Turniere an. Auf den Besuch der Olympischen Spiele von Paris (v.a. der Tischtenniswettbewerbe) dürfen sich auch einige TUSler freuen. Zudem wird die Einrichtung eines PingPongParkinson-Stützpunktes beim TSV vorangetrieben. Die neue Saison werden die Mannschaften dann größtenteils unverändert antreten, vielleicht aber hier und da mit noch ambitionierteren Zielen.
Timo Adrian Rönsch (U14) und David Nordheimer (U12): Sieger der Regionsrangliste „Baden Nord/Ost“ 2024