Ü35 Damen: Süddeutsche Meisterschaft

Nachdem sich zur Badischen Meisterschaft der Ü35 Damen keine weiteren Teams anmeldeten, qualifizierte sich die Ü35 Damenmannschaft des TSV Neckarau direkt für die Süddeutsche Meisterschaft am 06.08.2016 in Offenbach/Main.

Im ersten Spiel gegen die SG Marburger Land (Hessischer Meister) unterlagen die Neckarauer Damen nach 2 x 12 Min. mit 5:1. Das Tor für die TuS erzielte Nicola Ormersbach. Im direkt anschließenden Spiel gegen die SGM Gomadingen/Tettnang (Württembergischer Meister) verloren die Ü35 Damen knapp 1:0.

Verdienter Süddeutscher Meister wurde am Ende die SG Marburger Land, die nun zum 4. DFB Ü35 Frauen-Cup vom 02.- 04. September 2016 nach Hamburg fahren darf.

Zum Ausklang des Turniers gab es für die teilnehmenden Mannschaften noch ein Abendessen mit üppiger Auswahl an Speisen und Getränken, das vom austragenden Verein SG Rosenhöhe Offenbach hervorragend organisiert wurde.

Für den TSV Neckarau spielten in diesem Jahr Heike Greiss (TSV Amiticia Viernheim), Sabine Bürgy, Ingrid Hammer, Karen Neuhaus (SSV Vogelstang), Alexandra Muth (TSG Rohrbach), Marion Schmitt, Susann Schmidt, Christine Mattern, Stefanie Fioranelli, Nicola Ormersbach und Senta Hartmann (TSV Neckarau).