Damen: Kicken – Klettern – Muskelkater

Kicken – Klettern – Muskelkater – die Bilanz unseres Trainingslagers vom vergangenen Wochenende.

26 Spielerinnen und das komplette Trainer- und Betreuerteam machten sich hierfür auf den Weg in die Schwäbische Alb nach Obernheim.

Neben den intensiven Trainingseinheiten wurde außerdem an der Intensivierung des Teamgeists gearbeitet. Beim Ausflug in den Kletterpark Waldheim wurde jedem wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne für das Team ist und wie viel Spaß man beim gemeinsamen Lösen schwieriger Aufgaben haben kann.

Vor Antritt der Heimfahrt konnte man sich auch trotz der spürbar müden Beine mit einem 4:0 im Freundschaftsspiel gegen FC Granheim durchsetzen. Die gewonnenen Erkenntnisse werden nun in die letzten Trainingseinheiten vor dem Saisonstart in der Oberliga am Sonntag mitgenommen.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein und großer Vorfreude blickt das Team jetzt auf die kommende Saison in Landes- und Oberliga – wir sind bereit.