Clubhaus-Eröffnung ein voller Erfolg!

Das hätte nicht besser laufen können: Schönes Wetter und volles Haus in der ebenfalls neu eröffneten Gaststätte „Das Clubhaus“ beim TSV Neckarau am Kiesteichweg – so stellt man sich einen gelungenen Auftakt vor!
Anlass zu feiern gab es jedenfalls genug, wurde doch nach gut einjähriger Bauzeit das komplett sanierte Vereinsheim der „TuS“ eingeweiht und damit moderne Umkleide- und Duschmöglichkeiten, eine effiziente und umweltfreundliche Heizungsanlage, großzügige Funktionsräume sowie ein heller und freundlicher Kraftraum offiziell in Betrieb genommen. Hinzu kommen noch die modern gestaltete, wahrscheinlich schönste Club-Gaststätte Mannheims sowie der rundum sanierte Parkplatz.
Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Stadträtin Marianne Bade als Vertreterin der Stadt Mannheim insbesondere das Engagement des Vereins im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Während eines Vor-Ort Termins im Vorfeld der Umbauarbeiten hatte sie Gelegenheit gehabt, sich von der Notwendigkeit der Maßnahmen zu überzeugen und war nun erstaunt, was sich alles im vergangenen Jahr getan hat.
Auch Henrik Westerberg, Sportreferent bei der Dietmar-Hopp-Stiftung, zeigte sich begeistert von den neu geschaffenen Möglichkeiten und hob das Engagement der vielen am Projekt beteiligten Ehrenamtlichen hervor. Auch die Dietmar-Hopp-Stiftung hatte sich mit einem stattlichen Betrag an den Umbaukosten beteiligt.
Als Vorsitzender des TSV Neckarau resümierte Dr. Volker Proffen, der Verein habe in den vergangenen acht Jahren rund 1,5 Mio. EUR in die Sportstätten investiert und damit beste Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft geschaffen: „Die Sportler sind anspruchsvoller geworden – hier beim TSV Neckarau finden unsere Mitglieder nun exzellente Trainingsbedingungen vor. Hinzu kommt das ausgezeichnete gastronomische Angebot „Das Clubhaus“, das auf die Bedürfnisse von Sportlern und unseren Gästen sehr gut zugeschnitten ist“.