DFB Vereinsdialog

Vergangenen Sonntag den 12.09.2021 war der DFB-Vereinsdialog zu Gast beim TSV Neckarau. Zu einer Tasse Kaffee und kleinen Leckereien trafen sich der Präsident des Badischen Fußballverbands und Vizepräsident des DFB Ronny Zimmermann, BFV-Vizepräsident Spielbetrieb Rüdiger Heiß, Kreisjugendleiter Mannheim Sebastian Schmid und Saskia Loth vom BFV/DFB Mobil und Mitglieder:innen und Verantwortliche unseres Vereins. In einem interessanten Dialog wurden Fragen zur Gewinnung von Jugendtrainer:innen, der Stellung des Fußballs in Politik und Gesellschaft, Organisation des Jugendspielbetriebs und Jugendspielgemeinschaften, Förderung des Mädchenfußballs und die Gewinnung von Schiedsrichter:innen diskutiert. Wir danken vielmals für einen erfolgreichen Diskurs sowie einen offenen und angenehmen Austausch in geselliger Runde.