Running March

Running March

Über den Running March

Sport ist unumstritten ein wesentlicher Punkt der Gesundheitsprävention. Doch Sport ist auch ein gesellschaftlicher Zusammenhalt, Leidenschaft, Teamgeist und Freizeitvergnügen. Wir haben alle während der Corona-Zeit erfahren dürfen, welche Auswirkungen es auf einzelne Individuen und die Gesellschaft hat, wenn der gesamte Sportsektor plötzlich wegfällt. Vereine haben geschlossen, Fußballplätze sind an Wochenenden wie leergefegt, Sonntage plötzlich frei und die Clubhäuser sind zu.

Deshalb haben wir 2021 den Running March ins Leben gerufen. Im März heißt es somit: Joggingschuhe an – TSV is running for the future! Als ein Club, für unsere Gesundheit und einen guten Zweck wollen wir mannschaftsübergreifend so viele Kilometer laufen, wie wir nur können. Denn Covid-19 nimmt uns viel, aber nicht unseren Teamgeist! 

Im März 2021 haben wir bewiesen, dass wir dem Winterspeck, der Müdigkeit und schweren Beinen trotzen können. Wir haben gemeinsam über 5000 Kilometer hinter uns gelegt und über 2000 € für einen guten Zweck gesammelt. Dabei gab es immer wieder Blasen an den Füßen, Beschwerden über fiese Muskelkater, den ein oder anderen Quarantäne-Ausfall und nichts zuletzt ein heißes Battle. 

Auch dieses Jahr fordern wir uns heraus und wollen unsere Leistung von dem vergangenen Jahr toppen. Und dieses Mal alle gemeinsam – als TuS-FamilyDie gesamte TuS-Family, seien es Aktiven, Kinder oder deren Eltern dürfen so viele Kilometer laufen, wie sie nur können. Schnappt Euch also einen privaten Sponsor, macht Euch bereit und auf die Plätze, fertig, los! 

Die gesammelte Spendensumme kommt auch dieses Jahr wieder zur Hälfte dem TSV Neckarau und dem gemeinnützigen Verein Aufwind-Mannheim e.V. zugute. 

Unsere Sponsoren seit 2021