Herren: VfL Hockenheim – TSV Neckarau II 1:0

Spieldatum: Sonntag, 23.08.2015 – 15:00 Uhr
FUSSBALL.DE - Link zum Spiel

Saisonauftakt mit Niederlage

Mit 4 Niederlagen aus 5 Spielen der Vorbereitung reiste die zweite Mannschaft von D. Carpintieri am vergangenen Sonntag nach Hockenheim, um dort der Heimmannschaft drei wichtige Punkte zu entführen. Mit einem großen 18 Mann Kader sollte das auch gelingen. Das Spiel begann von beiden Seiten sehr zurückhaltend, wobei die zweite Mannschaft mehr Druck ausübte. Christopher Thomas hatte in der ersten Halbzeit die beste Chance, als er alleine vor Torhüter vergab. Die Hockenheimer, die grundsätzlich nur lange Bälle schlugen, machten es besser einmal besser. Auf der Außenbahn wurde Weidner abgehängt, die Flanke des Flügelspielers in die Mitte konnte Erol nur noch per Dropkick in die eigenen Maschen zum 0:1 befördern.

Es passierte lange nichts in der zweiten Halbzeit, das lag auch daran, dass die zweite Mannschaft die konditionelle Schwäche der Hausherren trotz eines Übergewichts an Ballbesitz nicht ausnutzen konnte. So blieb es letztendlich beim 0:1.

Tore

Fehlanzeige

Karten

Fehlanzeige