Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes

Ein Neckarauer Derby zur Eröffnung

Nach knapp zweimonatiger Bauzeit und trotz eines zweiwöchigen hochwasserbedingten Baustopps konnten die Bauarbeiten am Vereinsgelände des TSV Neckarau planmäßig abgeschlossen werden. Seit einigen Tagen rollt der Ball wieder am Kiesteichweg und erste Probeeinheiten konnten auf den neuen Kunstrasenplätzen absolviert werden. „Wir haben hier nun eine der schönsten Anlagen Mannheims, die nicht nur richtig gut aussieht, sondern auch klasse zu bespielen ist,“ freut sich Thorsten Uhlig, Abteilungsleiter Fußball, der als Eröffnungsmatch ein Derby mit dem VFL Kurpfalz Neckarau eingefädelt hat. „Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die „großen“ Mannschaften der Region anzusprechen. Vielmehr möchten wir mit dem Spiel gegen den VFL insbesondere den Neckarauern etwas bieten, die Interesse am hiesigen Fußball haben.“ , so Uhlig.

Los geht die Eröffnung am Samstag, den 10. August um 13.30h mit einem Spiel der TSV-Oberliga-Damenmannschaft gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach, bevor um 16.00h der „offizielle“ Teil mit Freunden und Förderern des TSV Neckarau beginnt. Mit dabei sein wird sicherlich auch Dietmar Pfähler, Sportreferent der Dietmar Hopp Stiftung, die den Bau mit erheblichen finanziellen Mitteln unterstützt hatte. Anpfiff zum Eröffnungsspiel wird um 17.00h sein, im Anschluss wird man den Abend bei Leckerem vom Grill und Bier vom Fass im neu gestalteten Eventbereich gesellig ausklingen lassen.

Eröffnungstag für die Jugend- und Mädchenmannschaften wird der 07. September sein, wenn die Spielerinnen und Spieler der 13 Mannschaften des TSV wieder zurück aus den Ferien sein werden.

30. Juli 2013