Damen: Hochklassiges Vorbereitungsspiel gegen die U17 von Hoffenheim

Die Mannschaft des Oberliganeulings unterzog sich gestern einem echten Härtetest. Man war zu Gast bei den U17 Juniorinnen der TSG Hoffenheim, die in der B-Juniorinnen Bundesliga an den Start gehen.

Das Spiel hielt was es versprach, auch wenn die Teams zeitweise mit wolkenbruchartigem Regen kämpfen mussten. Bereits kurz nach dem Anpfiff wurde Marie Langner rechts die Linie entlang geschickt und hängte alle Gegenspielerinnen ab. Mit ihrem Schuss ins lange Eck bescherte sie den TSV-Damen einen Start nach Maß (1:0, 2. Minute). Nach der Führung taten sich die TSV-Damen etwas schwer, die Spielorganisation zu finden und aufrecht zu erhalten. Hochmotiviert wollte man manchmal ein bisschen zu viel. Die jungen Hoffenheimerinnen spielten sich immer wieder an den Sechzehner, zu gefährlichen Torabschlüssen kam es aber selten. Anders in der 20.Minute. Ein Hoffenheimer Schuss von links prallte vom Pfosten mitten vors Tor und wurde dann abgestaubt (1:1). Erstaunlicherweise lief es nach dem Ausgleich wieder besser beim TSV. Man hätte bei besserer Chancenauswertung durchaus in Führung gehen können. Kurz vor der Pause wurde zudem ein Tor von Elena Mathes nicht gegeben, da sie unglücklicherweise mit ihrem Schuss die sich im Abseits befindliche TSV-Stürmerin Lisa Schön touchierte.

In Halbzeit zwei wurden die Visiere noch mehr hochgeklappt und das Spiel ging hin und her. Die eingewechselte Miriam DelBrio Gil überwand die Hoffenheimer Torfrau in der 70. Minute zu ihrem ersten Treffer im TSV-Dress, nachdem sie von Lorena Heinz stark in Szene gesetzt wurde. Kurz danach glich Hoffenheim durch einen Konter wieder aus (2:2, 72, Minute). Beide Teams hatten einen Lattentreffer zu verbuchen: auf TSV-Seite köpfte Sina Süß einen Eckball von Lara Karnahl an die Latte, während man hinten Glück hatte, dass ein von Lorena Heinz abgefälschter Ball ebenfalls nur am Querbalken landete.

Alles in allem ein Vorbereitungsspiel das Laune machte und Coach Sebastiano Franzo sicherlich die eine oder andere wertvolle Erkenntnis lieferte.