Rückrundenauftakt Viktoria Neckarhausen vs. TSV Neckarau

Hallo zusammen,

bei der 1. Mannschaft ging es gestern 24.02. mit dem Auswärtsspiel bei Viktoria Neckarhausen mit der Rückrunde wieder los.
Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft schlug sich denoch tapfer und fuhr mit einem 4:3 Erfolg und 3 Punkten in der Tasche wieder nach Hause.
Nach Toren durch Marco Dorn 0:1, Sascha Lehnhard 0:2, dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer 1:2 war es erneut Sascha Lehnhard, der für das 1:3 sorgte. Sascha Lehnhard war es abermals, der mit einem sehenswerten Schlenzer aus 18 Metern das
1:4 auf dem Fuß hatte, aber nur das Lattenkreuz traf. So gingen beide Mannschaften mit 1:3 in die Kabinen.
Nach der Pause wollte unsere Mannschaft unbedingt das entscheidene 1:4 erzielen, doch der Schuß ging komplett nach hinten los. Kaum hatte die 2. Halbzeit begonnen, erzielte Neckarhausen erneut den Anschlusstreffer zum 2:3. Unsere Mannschaft beschränkte
sich nun erst mal auf die Defensive und fuhr immer wieder gefährliche Konter. Bjorn Brehm war es, der einen dieser Konter zum 2:4 abschloss. Das Spiel schien gelaufen, doch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und ein fragwürdiger Strafstoß
führten Neckarhausen erneut bis auf ein Tor zum 3:4 heran. Auf der anderen Seite wurde ein Strafstoß für unsere Mannschaft verwährt, nachdem Sascha Bischer vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt wurde. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft das nötige Glück, als ein Spieler von Neckarhausen mutterseelen allein im 5 Meterraum auftauchte und den Ball aus kürzester Distanz im leeren Tor nicht unterbringen konnte. Ebenso ist es Dominik Remmele zu verdanken, der einige Schüsse sehr gut parierte, womit unsere Mannschaft den erhofften und wichtigen Dreier zum Rückrundenauftakt einfahren konnte.
Ein Dank gilt auch den mitgereisten Fans und der 2. Mannschaft, die nach dem Spielausfall bei DjK Feudenheim fast komplett nach Neckarhausen nachgekommen ist und die 1. Mannschaft lautstark unterstützte.
Nächste Woche muss unsere 1. Mannschaft erneut auswärts ran, diesmal bereits um 12:30 Uhr bei der 2. Mannschaft von TSG Eintracht Plankstadt.

Jonas Adam für TT-Regionsrangliste qualifiziert

Am Samstag, 23.2.13 fand das diesjährige Bezirksranglistenturnier der Schüler statt. Im Jahrgang 2000 war der TSV Neckarau mit 3 Akteuren vertreten. Aus den 16 Teilnehmern wurden 4 Vorrundengruppen gebildet, die jeweils 2 Gruppenbesten kamen in die Zwischenrunde, und die insgesamt 5 Besten qualifizierten sich für die Regionsrangliste in 3 Wochen in Buchen.

Von unseren 3 Startern erwischte Jonas Adam die wohl leichteste Vorrundengruppe, die er souverän gewann. Daniel Cardona musste in seinem ersten Spiel einen 0:2-Satzrückstand aufholen, legte mit dem hart erkämpften Sieg aber den Grundstein für die Zwischenrunde. Chi Khang Phan haderte mit seinem Schicksal, denn er war in die schwerste Vorrundengruppe gelost worden mit 2 Spielern, die sich am Ende unter die ersten 4 des Turniers spielten. Sein sicherer Sieg im 3. Spiel änderte nichts mehr an seinem Ausscheiden.

In der Zwischenrunde gab es weitere 3 Spiele. Daniel schlug sich ordentlich, doch es gelang ihm nur noch ein Satzgewinn. Jonas startete gleich mit einem 3:0-Sieg. Im 2. Spiel konnte er mit großem Einsatz einen 0:2-Rückstand ausgleichen, unterlag aber im Entscheidungssatz mit 8:11. Im 3. Spiel verkaufte er sich etwas unter Wert, konnte aber im abschließenden Platzierungsspiel gegen den 3. aus der anderen Zwischenrundengruppe noch den 5. Platz sichern, durch den er für das nächst höhere Ranglistenturnier qualifiziert ist.

Glückwunsch, Jonas!

Außerordentliche Hauptversammlung am 1. März 2013

Liebe MItglieder,

am 1. März findet ab 19.00 im Clubhaus des TSV Neckarau, Kiesteichweg 9 in 68199 Mannheim eine außerordentliche Hauptversammlung statt.

Tagesordnung:

1. Projekt Kunstrasenplatz

2. Verschiedenes

Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit sportlichem Gruß

Dr. Volker Proffen, 2. Vorsitzender

E1-Junioren Turniersieger in Brühl

Unsere E1-Junioren haben am Wochenende das Hallenturnier beim FV Brühl gewonnen.

Ohne Gegentor behaupteten sie sich gegen die Mannschaften aus Ladenburg, Oftersheim, Wallstadt, Gartenstadt und Brühl.

Glückwunsch Jungs 🙂