Tischtennis

Tischtennis

Allgemeines über die Tischtennis-Abteilung

Die TT-Abteilung beim TSV Neckarau hat etwa 40 Mitglieder, jeweils etwa zur Hälfte Erwachsene bzw. Kinder und Jugendliche.
Wir nehmen sowohl im Erwachsenen- wie im Nachwuchsbereich mit mehreren Mannschaften am Spielbetrieb des Badischen TT-Verbandes teil, freuen uns jedoch genauso über Mitglieder, die keine Wettkampfambitionen haben, aber gerne regelmäßig Tischtennis spielen wollen.

Neben den sportlichen Aktivitäten stehen auch gesellige Veranstaltungen, zu denen auch die Familien unserer Mitglieder eingeladen sind: Das abteilungsinterne Dreikönigs-Turnier am 6. Januar und meist im Herbst eine Wanderung.

Wer interessiert ist, uns kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen, zum Training zu kommen. Bei Kindern und Jugendlichen, die ausprobieren möchten, ob es ihnen Spaß macht, regelmäßig bei uns Tischtennis zu spielen, vergeben wir einen Schnupperpass, mit dem sie 6 Mal unentgeltlich am Training teilnehmen können. Erst dann brauchen sie sich zu entscheiden, ob sie Mitglied werden wollen.

Trainingszeiten

Kinder und Jugendliche Anfänger:
Dienstags und Donnerstags 16:30 bis 17:45 Uhr

Fortgeschrittene: Dienstags und Donnerstags 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr

Erwachsene: Dienstag und Donnerstags von 19:00 bis 22:00 Uhr

Die Heimspiele der Erwachsenen finden Dienstags und Donnerstags ab 19:30 statt.

Die Heimspiele von Jugend- und Schülermannschaften finden Samstags  nachmittags statt.

Abteilungsleiter und Trainer

Abteilungsleiter: Sebastian Krieghoff
Tel. 0621-3073311. e-mail: Sebastian.Krieghoff@googlemail.com

Stellvertretender Abteilungsleiter: Arthur Költzsch
e-mail: arthur1899@gmx.de

Jugendwart: Lothar Schöpke
Tel. 0174-9740886. e-mail: schoepkel@web.de

Jugendtrainer: Reinhard Beeker
Tel. 0621-8414505. e-mail: Reinhard.Beeker@t-online.de

Unsere Jugendtrainer sind Arthur Költzsch, Lothar Schöpke und Reinhard Beeker (Kontaktdaten s.o.).