TT-Jugend trotzt der Kälte

TT-Jugend trotzt der Kälte

Tischtennis im Freien bei minus 2 Grad? Nun, wir sind ja aus der Halle niedrige Temperaturen gewöhnt – jedenfalls bisher, mit der neuen Dämmung wird das natürlich ganz anders.

Nein, beim letzten Treffen der TT-Jugend blieben die Schläger Zuhause. Am Dienstag den 21. Dezember trafen wir uns zu Beginn der Dämmerung am TSV-Gelände und brachen von dort mit Fackeln zu einem Spaziergang durch den Waldpark auf. Immer wenn einer der Fackelträger an der Spitze drohte müde zu werden, wurde die Fackel weitergereicht an einen noch frischen Träger. Dadurch erreichten wir ein enormes Tempo und waren bereits nach einer Stunde wieder zurück an der TuS. Dort hatten inzwischen Rainer, Elke und Lothar auf der Rückseite des Gebäudes alles vorbereitet: Heiße Würstchen, Brot, dazu Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein warteten auf den TT-Nachwuchs und die mitgekommenen Eltern und Geschwister.

Während sich die Erwachsenen am Glühwein wärmten, zog es einen Teil der Jugendlichen natürlich auf den Sportplatz, wo sie zeigten, dass sie auch mit größeren Bällen umgehen können. Wir Trainer haben uns sehr über den großen Zuspruch gefreut: Etwa 20 unserer Jugendlichen waren dabei und etwa ebenso viele Eltern oder Geschwister. Und das, obwohl wir Corona-bedingt erst sehr kurzfristig dazu eingeladen hatten. Eine schöne Gelegenheit, auch mit den Eltern mal etwas länger zu sprechen. Vom Wettergott wurden wir auch belohnt, schön kalt, aber trocken, wie es für einen Jahresabschluss sein soll. Als kleines Weihnachtsgeschenk wurde den Jugendlichen ein TT – Belagreiniger übergeben. Zum Schluss versuchten die Trainer noch, den restlichen Glühwein zu trinken, aber das muss man ja nicht im Detail schildern…

Wir danken jedenfalls allen, die gekommen sind und freuen uns schon auf das kommende Jahr mit Euch!

Kommentare sind geschlossen.