Die TSV-Jugend auf großer Tour

Mit dem Bus der Jungadler Mannheim machten sich gleich drei Jugendmannschaften des TSV Neckarau am Freitag den 2.7. auf den Weg nach Augsburg um an der Ballfreunde Mini-EM teilzunehmen und die Nation England zu vertreten.

Unter den 60 Teilnehmern waren nicht nur Spieler, Trainer und Betreuer zu finden, auch einige Eltern waren als Fans mit an Bord.

Für die C und D-Jugend der Trainer Thomas Müller und Thomas Potyka, die bereits mehrfach erfolgreich an großen Turnieren teilgenommen haben war es nach der langen Corona-Pause, trotz aller Routine, spannend endlich wieder mal on Tour zu sein, noch aufgeregter aber waren unsere Kids der F-Jugend unter Trainer Martin Sobik, die zum ersten Mal überhaupt auf großer Fußball-Reise unterwegs waren.

Am ersten Tag lagen dann auch gleich alle drei Mannschaften in ihren Gruppen auf Halbfinalkurs, wobei die C-Jugend, angetreten als junger Jahrgang, dann leider gegen die großgewachsenen und älteren Jungs des späteren Europameister Schweiz und Vize-Europameister Österreich zwei Niederlagen kassierte und daher am zweiten Tag nur in der Trostrunde ran durfte, diese dann aber zumindest gewinnen konnte.

Umso schöner das sowohl die F-Jugend als auch die D-Jugend am zweiten Turniertag in der Finalrunde vertreten waren.

Für unsere Kleinsten war wohl die Aufregung und Nervosität dann ein wenig zu groß und man verlor trotz großer kämpferischer Leistung das Halbfinale und Spiel um Platz drei, so dass es am Ende zu einem hervorragenden 4. Platz reichte, – bei der ersten Teilnahme an solch einem großen Turnier sicher ein ganz tolles Ergebnis.

So lag es nun an unserer D-Jugend den Pott nach Neckarau zu bringen, was nach einer tollen Leistung im entscheidenden letzen Spiel auch tatsächlich gelingen sollte.

Von 6 Spielen konnten die Jungs 5 Spiele gewinnen und blieben im ganzen Turnier ohne Gegentreffer und wurden damit absolut verdient Turniersieger. Nachdem es noch einige Male auf der Anlage laut „TSV Neckarau“ erschallte und die Jungs ihre Pokale in Empfang nahmen ging es zurück nach Mannheim.

Fazit:

Ein tolles Wochenende bei der die TSV – Familie noch stärker zusammengewachsen ist, denn natürlich haben sich alle drei Teams gegenseitig angefeuert und unterstützt und auch die Eltern, Betreuer und Trainer haben sich abends bei dem ein oder anderen Bierchen in gemütlicher Runde bestens verstanden.