Herren: Germania Friedrichsfeld II – TSV Neckarau II 2:2

Herren: Germania Friedrichsfeld II – TSV Neckarau II 2:2

Spieldatum: Sonntag, 30.11.2014 – 12:00 Uhr
FUSSBALL.DE - Link zum Spiel

Trotz 2:0 Führung wieder nur Unentschieden

Am Sonntag stand also das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Nach dem Sieg gegen Reilingen sollte heute auch die zweite Vertretung von Germania Friedrichsfeld ohne Punkteausbeute bleiben.

Obwohl Spielertrainer D. Carpintieri die Startelf wieder auf einigen Positionen umstellte, konnte man den Schwung mit in diese Partie nehmen. Bereits nach 15 Minuten landete ein Freistoß von Knab nahe der Seitenlinie auf dem am Fünf-Meter-Raum freistehenden M. Carpintieri, der per Kopf dem Torwart keine Chance ließ. Nach den zwei Treffern im letzten Spiel war das sein dritter Saisontreffer. Friedrichsfeld war schockiert und ließ keine drei Minuten später einen Konter zu. Unsere zweite Mannschaft spielte schnell den Ball auf die rechte Außenbahn, wo Weidner ein klasse Flanke in den Lauf von Brehm schlug, der mit dem linken Fuß am herauseilenden Torwart vorbeischieben konnte. Und es stand nach gerademal 17. Minuten 2:0. Leider muss man sagen, dass anschließend die Führung wieder leichtfertig verspielt worden ist. In der 19. Minute konnte Torwart Debutant Schäfer mit einer starken Flugeinlage einen 25m-Freistoß gerade so zum Eckball lenken. In der 30. Minute hatte die zweite Mannschaft mit Knab auch die letzte eigene Chance an diesem Tag. Sein Freistoß aus 20m landete am Pfosten, sprung von dort aber ins Aus. Anschließend waren die Chancen nur noch auf des Gastgebers Seiten. Ein eigentlich unhaltbaren Kopfball in der 42. Minute konnte Schäfer abermals sensationell parieren und zum Eckball klären. Jedoch musste er sich kurz vor dem Pausentee dann doch geschlagen geben, als ein flacher unhaltbarer Schuss vom Strafraum im linken Eck landete.

Viel gibt es zur zweiten Halbzeit sicherlich nicht zu sagen. Eine unschöne Szene gab es dennoch. Nach einem gelbwürdigen Foul von Yodmee entschied der Schiedsrichter zurecht auf Vorteil für die Gastgeber. Das Spiel lief weiter und Yodmee beging in der gleichen Szene ein erneutes gelbwürdiges Foul am selben Spieler, der wutentbrannt Yodmee nachtrat. Beide Spieler sahen dafür glatt rot. Dadurch, dass mit Yodmee nun ein Sechser weniger auf dem Feld stand, hatten die Friedrichsfelder mehr Platz. Kurz vor Spielende kamen sie dann, da muss man ehrlich sein, durch einen Kopfball noch zum gerechten Ausgleich. Dann war das Spiel aus.

Am kommenden Sonntag steht dann auch (endlich) das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm. Gegner ist die dritte Mannschaft der SpVgg Ketsch 06.

Kader

Schäfer (TW), Erol, Indovino, D. Carpintieri, Weidner, D’Agro, Knab, Duschl, M. Carpintieri, Knab, De Paola, Brehm, Kabashi (ETW), Thomas, Yodmee, Stieger

Tore

0:1 M. Carpintieri (15.min), 0:2 Brehm (17.min), 1:2 (45.min), 2:2 (89.min)

Karten

Rot: Yodmee (81.min)

Kommentare sind geschlossen.