TT-Mini-Meisterschaften beim TSV Neckarau am Sonntag, 30.11.2014 ein Riesenspaß
Zum 32. Mal läuft dieses Jahr mit den Tischtennis Minimeisterschaften eine äußerst erfolgreiche Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes, mit dem Kinder bis 12 Jahre fürs Tischtennis begeistert werden sollen.
Immerhin bereits zum 6. Mal organisierte der TSV Neckarau einen sogenannten Ortsentscheid der Minimeisterschaft. Die besten 4 aus jeder Altersgruppe beim Ortsentscheid werden im kommenden Jahr zum Verbandsfinale eingeladen.
Die diesjährige Veranstaltung konnte zwar nicht an den Teilnehmerrekord von 2012 anknüpfen, aber 17 Kinder in Begleitung ihrer Eltern verbreiteten muntere Stimmung in der TSV-Halle. Die Organisatoren wurden von den jungen Sportlern nicht nur gefragt, wann sie das nächste Spiel hätten, sondern auch die Plätze als Schiedsrichter waren sehr begehrt. Hier hatte die Turnierleitung tatkräftige Unterstützung durch Tim und Lars aus der Schülermannschaft, die vor 2 Jahren selber durch die Minimeisterschaften zum Tischtennis gekommen sind.
In der Altersklasse 9-11 Jahre gewann Mika Schoupal vor Tabija Pimic, in der Klasse 8 Jahre und jünger Julian Büsen vor Kian Ktaiche. Bei den Mädchen gewann Sandra Jamm vor Sarah Yilmaz.
Von den Brezeln und dem reichlich vorhandenen Kuchen waren am Ende nur ein paar Krümel übrig.
Bei der Siegerehrung gab es für alle Urkunden und kleine Preise. Nach Ende des Turniers packten viele Eltern noch kräftig mit an und halfen beim Aufräumen.
„Unser Dank geht auch an die umliegenden Schulen, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nur schwer zu organisieren wäre“, resümierte Reinhard Beeker, einer der TT-Jugendtrainer beim TSV Neckarau. Und Abteilungsleiter Sebastian Krieghoff ergänzte: „Jetzt hoffen wir natürlich, dass auch einige der Kinder zum Tischtennis-Training kommen und daraus vielleicht auf lange Zeit ihr Sport wird.“
Training ist immer Dienstag und Donnerstag 17.30-19.00 Uhr.